05.06.2017

Wiesbaden

gemeinsam mit Astrid fuhr ich mit Catch Me T und Choco Latino nach Wiesbaden. Choco Latino ging dort die Youngster Tour. In der ersten Qualifikation wurden wir mit vier Strafpunkte Siebter. Im Finale, einem Zwei-Phasen-Springen wurden wir strafpunktfrei mit einem tollen vierten Platz belohnt. Catch Me T wurde für die Wertungsprüfung der DKB- Riders Tour 2017 gesattelt. In der Qualifikation am Sonntag wurde uns der letzte Sprung zum Verhängnis, am Montag schlug aber unsere Stunde. Fehlerfrei im Umlauf, setzte ich im Stechen alles auf eine Karte. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Catch Me T, die nicht oft in großen Springen eingesetzt wurde, gab alles und wir haben gewonnen. Ich bin überglücklich, denn es ist die ausgeschriebene Tour meines Sponsors und ich kann ihm somit etwas zurückgeben.