19.03.2018

Cavity

auf reiterlicher und persönlicher Ebene fällt es mir sehr schwer mitzuteilen, dass BSC Cavity still und leise aus dem Turniersport verabschiedet wurde. Nach einer Verletzung im letzten Jahr haben die Tierärzte nicht aufgegeben. Eine lange und kostenintensive Therapie könnte helfen. Wir haben aber beschlossen, ihm das nicht zuzumuten.

Cavity hat immer für uns gekämpft, hat im Sattel und Parcours alles gegeben. Er hat viele Preise gewonnen, für die ich mehr als dankbar bin. Der Sieg in der "DKB-Riders Tour 2014", der Sieg in Mechelen 2016 und im Championat von Mannheim 2017 sind nur einige Höhepunkte seiner Karriere. Ich kann nicht beschreiben, wie viel Cavity für mich bedeutet. Er ist nicht nur ein Pferd. Er ist ein Kumpel, ein echter Freund. Eigentlich ist er wie ein Mensch. Jeder der kommt, wird von ihm begrüßt. Er möchte sich mitteilen, wenn auch auf seine eigene Art und Weise, möchte immer mit dabei sein und freut sich sehr, wenn man einfach nur bei ihm ist. Cavity wird nun zusammen mit Clausen auf der Anlage das "Rentnerleben" genießen.

Mich erfüllt es mit Stolz und auch ein bisschen Wehmut zwei solche Ausnahmepferde nun bald zusammen auf der Weide sehen zu dürfen.