18.03.2012

Löwen Classics Braunschweig

Bevor wir zu den Ergebnissen aus Braunschweig kommen, möchten wir es nicht versäumen, euch über die Turniererfolge von Astrid in Neu Benthen zu informieren. Astrid ging mit Ciabbo und Caipirinha an den Start. Beide Pferde meisterten ihre ersten Prüfungen hervorragend. Ciabbo belegte in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** mit einer Wertnote von 8,0 den zweiten Platz. Caipirihna wurde mit Wertnoten von 7,9 und 7,8 in der gleichen Kategorie einmal vierter und einmal siebenter.

Ich machte mich mit drei Achtjährigen und einem Siebenjährigen auf den Weg nach Braunschweig. Der siebenjährige ChaChaChaG meisterte seine erste Youngster Tour hervorragend. In der ersten und zweiten Qualifikation blieb er fehlerfrei. Im Finale leisteten wir uns leider vier Fehlerpunkte. In der zweiten Qualifikation belegten wir Rang vier.

Caprice de Dieu hatte ich für das Championat der Landemeister gesattelt. Auch sie zeigte einmal mehr, was sie alles schon kann. Sie kam mit fehlerfreien Runden auf Platz dreizehn und Platz fünf. Insgesamt belegten wir im Championat ebenfalls Rang fünf.

Chilano meisterte die Mannschaftsspringprüfungen. Auch er sorgte für zwei fehlerfreie Runden. So trug er wesentlich zu dem zweiten Rang in der Teamwertung bei.  Im Team MVP starteten mit mir: Thomas Kleis und Anna Jürgens. Anna war für Heiko Schmidt, der sich in Bremen zwei Rippen brach, ins Team gerutscht. Gute Besserung!  

Für die Große Tour hatte ich Chicco ausgewählt. In der ersten Qualifikation hatte er vier Fehlerpunkte. Im sehr anspruchsvollen Großen Preis tat er sich zwar noch etwas schwer, bewies aber, dass in Zukunft durchaus mit ihm zu rechnen ist. Für ein erst achtjähriges Pferd, war der Parcours eine echte Herausforderung.