15.07.2012

Falsterbo

Mit Cefalo, CavityG und ChaChaChaG machte ich mich auf den Weg nach Falsterbo. Ich muss sagen, es lief echt gut. ChaChaChaG ging die Youngster Tour. Er hatte zwar in allen drei Prüfungen je vier Fehlerpunkte, sprang aber souverän und zuverlässig. In der ersten Qualifikation belegte er Rang 11, in der zweiten Qualifikation Platz sechs und im Finale reichte es für Rang zwölf. CavityG meisterte seine beiden Prüfungen wieder fehlerfrei. Mit einem zehnten und einem siebenten Platz knüpfte er an seine beständig guten Leistungen an. Cefalo blieb in seiner ersten Prüfung ebenfalls fehlerfrei, für ein Schleifchen jedoch etwas zu langsam. Im Großen Preis zeigte auch er wieder einmal, dass er diesen großen Aufgaben gewachsen ist und kam im Stechen auf Rang acht. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei meinen Besitzern bedanken, denn nur durch sie, bin ich zur Zeit so gut beritten. Im Nationenpreis, in dem neben mir noch Thomas Voß, Tim Rieskamp-Gödeking und Jörg Naeve starteten, belegten wir den fünften Platz. Am Dienstag geht es weiter nach Hickstead.