22.08.2012

Mühlengeez

Bei fast schon zu schönem Wetter waren wir auch in Mühlengeez recht erfolgreich. Astrid stellte die junge Garde vor und mit Wertnoten von 7,6 bis 8,5 waren alle Pferde vorn dabei. So gewann ChampionessK die Springpferdeprüfung der Kl. L mit 8,5. Consotho wurde in der Kl. M mit 8,2 Vierter und Cletus bekam mit 7,6 in der Kl. L auch noch ein Schleifchen ab. Eine Wertnote von 7,0 reichte bei Cliffhanger leider nicht mehr für eine Platzierung. In dieser Kategorie ritt ich Quinleen und Color line. Color line belegte sowohl im Springen der Kl. L als auch in der Kl. M mit Wertnoten von 8,3 den zweiten Platz. Quinleen wurde in der Kl. L mit 8,1 Vierte und erreichte in der Kl. M eine Wertnote von 7,3.

Caprice de Dieu, Q-Two, CavityG, Cefalo, Chilano, Mori's Casall und Bayard Du Rouet waren für die größeren Aufgaben vorgesehen, auch sie waren hoch motiviert bei der Sache. Cefalo blieb fehlerfrei und belegte Rang zehn, Chilano blieb zweimal fehlerfrei. Er wurde einmal Zweiter und einmal Dritter. Bayard Du Rouet belegte mit einer fehlerfreien Runde Rang fünf. Auch Mori's Casalla blieb ohne Fehler, für ein Schleifchen aber etwas zu langsam. Caprice de Dieu, Q-Two und CavityG starteten in der Großen Tour. In der Qualifikation blieben alle fehlerfrei und belegten fordere Plätze. Auch den Sprung in die Siegerrunde schafften am Sonntag alle drei Pferde. Leider war uns das Glück dann ausgegangen. In der Siegerrunde mogelten sich Fehler ein. Wir belegten die Plätze sieben bis neun. Schade.