10.09.2012

Gijon und Paderborn

Nach der langen Reise, von Münster nach Gijon und weiter nach Paderborn, ist Ralf mit Q-Two, Caprice de Dieu und CavityG wieder gesund und munter in Groß Viegeln angekommen. In Gijon lief es im Nationenpreis leider nicht ganz so gut. Wir konnten uns nicht für den zweiten Umlauf qualifizieren. Q-Two hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig gut entwickelt und kam in seinem letzten Springen mit einer sehr guten Nullrunde auf Rang sechs. Auch Caprice de Dieu und CavityG machten ihre Sache richtig gut. Caprice blieb zweimal fehlerfrei und bekam ebenfalls ein Schleifchen ab. CavityG konnte mit einer Nullrunde ebenfalls eine Platzierung mit nach Hause bringen. In der Qualifikation zum Großen Preis wurde uns die Zeit leider etwas knapp und wir kassierten einen Zeitfehler. Ich denke wir können mit einem guten Gefühl an die großen Aufgaben herangehen. Unsere Pferde waren den schweren Parcours durchaus gewachsen. Sie brauchen jetzt einfach noch etwas mehr Routine. So lief es auch in Paderborn zufriedenstellend. Caprice hatte einmal vier und einmal acht Fehlerpunkte in der Youngster Tour. Q- Two kam ebenfalls mit acht Fehlerpunkten ins Ziel. CavityG belegte im Eröffnungsspringen mit einer schönen Nullrunde Rang sechzehn. In der DKB- Riderstour patzte er zwar, sprang aber sehr gut. Für seine neun Jahre entwickelt er sich wirklich richtig gut. Cefalo, den ich ganz frisch aus Groß Viegeln mit nach Paderborn gebracht hatte, blieb ebenfalls einmal fehlerfrei. Im Großen Preise hatten wir dann jedoch etwas Pech und konnten uns nicht für das Stechen qualifizieren.

Wir werden wohl nicht nach Donaueschingen fahren, sondern unseren Stars erstmal eine Pause gönnen. Eventuell unterstütze ich Astrid bei den Jungen Wilden in Crivitz.