28.07.2013

Erstes CSI in Groß Viegeln ein toller Erfolg

(Groß Viegeln)  Das erste internationale Turnier in Groß Viegeln im Rahmen der DKB-Pferdewochen kam gut an – trotz tropischer Temperaturen ließen sich etliche Neugierige die Premiere nicht entgehen, bummelten in den Pausen über das Gelände und erlebten sehr entspannte Teilnehmer.

Sportlich trumpfte am Sonntag zum dritten Mal in Folge Tim Rieskamp-Goedeking aus Stienhagen auf. Der semmelblonde Westfale gewann mit einer beherzten Runde auf dem erst sieben Jahre alten niederländischen Hengst Borgboss das Finale der Lübzer Youngster Tour. Schnell, sicher und mit Leichtigkeit sauste der Schimmel mit seinem Reiter durch die Zwei-Phasenspringprüfung. Klar, dass sich der glückliche Reiter erst mal einen sehr, sehr großen Schluck Lübzer Pils bei der Siegerehrung genehmigte. Die Temperaturen machen ausreichende Flüssigkeitsaufnahme ja auch erforderlich….

Der 46 Jahre alte Springreiter Jörg Naeve aus dem schleswig-holsteinischen Bovenau hat mit dem erst neun Jahre alten Con Air-Nachkommen Cony den ersten Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG beim CSI der DKB-Pferdewochen Rostock gewonnen. „Ich bin super zufrieden und glücklich, weil mein Pferd noch recht jung ist“, unterstrich ein strahlender Sieger, „und außerdem hat meine Bereiterin Miriam Schneider mit Contendra Platz zwei belegt – besser kann es nicht gehen.“

Am Dienstag geht es weiter mit dem Youngster Cup mit Qualifikation zu den DKB-Bundeschampionaten für 5-  und 6-jährige Springpferde.

Die DKB-Pferdewochen Rostock sind im Internet Livestream hier auf unserer Web-Site sowie unter www.mecklenburger-pferde.com und bei www.reitturniere.de zu sehen.