27.12.2011

Mit Cefalo, CavityG und Coeur de Lion in London ...

Cefalo, CavityG und Coeur de Lion begleiteten mich nach London. Es lief einfach super. Alle Prüfungen waren sehr anspruchsvoll. Die Hindernisse waren alle um die 1.50 m bis 1.60 m hoch. Die Pferde mussten nach der langen und, auf Grund des Sturmes, nicht so ganz einfachen Anreise voll konzentriert an den Start gehen. Coeur de Lion hatte vier Prüfungen zu absolvieren. Er zeigte drei fehlerfreie Runden, wofür er mit einem vierten, einem sechsten und einem achten Platz belohnt wurde.
Cefalo kam fehlerfrei auf Rang fünf und hatte einmal vier Fehlerpunkte. Im Weltcup haben wir uns leider etwas zu viel Zeit gelassen und konnten uns so nicht für das Stechen qualifizieren. Es blieb uns nur ein etwas undankbarer 12. Platz.
CavityG entwickelt sich wirklich richtig gut. Er sorgte dafür, dass seiner Besitzerin nicht nur einmal die Freudentränen in den Augen standen. Zweimal gingen wir auf die Siegerrunde. Am Samstag reichte, eine ruhig gerittene Runde im Stechen, für einen sensationellen zweiten Platz und gestern im Großen Preis wurden wir mit vier Fehlerpunkten im Stechen siebente.
Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für die Treue meiner Besitzer bedanken.
Das mir entgegengebrachte Vertrauen macht es mir leicht das Turniergeschehen für die Pferde optimal zu planen. Vielen Dank!!