03.09.2013

Neu Benthen,Mühlengeez,Aschersleben,Sulow

Ach ja so schön es auch war, vom eigenen Turnierplatz zu berichten, sollten wir jetzt zur wöchentlichen Berichterstattung zurück finden. Es geht los mit Neu Benthen: Bailys, CatchMe, Quin-Balou, Casallino und ConcoubineG durften das erste mal Turnierluft schnuppern und fanden es wohl richtig gut. Bailys belegte den 5. Platz in der Springpferdeprüfung Kl. A*. Quin-Balou belegte in einer Springpferdeprüfung der Kl. A** Rang neun. CatchMe, Casallino und ConcoubineG brachten zwar noch kein Schleifchen mit, aber fanden sich ebenfalls gut zurecht.

In Mühlengeez ging es dann weiter mit: ColourLine, der im Springen der Kl. M** einen siebenten Platz belegte, mit Barnebee, der mit Rang 11 in der Kl. S* nach Hause fuhr und Mori's Casalle, die Platz vier im Springen der Kl. M** belegte. Mit zwei Schleifen im Gepäck war Championess am erfolgreichsten. Sie belegte Platz 3 im Springen der Kl. M**, Rang acht in der Kl. S*. Paul belegte mit Le Sweet Rang 7 in der Kl. S*.

Auch in Sukow zeigten die jungen Pferde, das sie Mut für die Zukunft machen. Sowohl CatchMe, mit Platz vier, als auch ConcoubineG mit Rang drei und Rang fünf, kamen unter dem Sattel von Paul Wiktor sehr gut mit den Turnierbedingungen zurecht.

In Aschersleben brachte ich Fine Lady, Barnebee, Caprice de Dieu und Colour Line an den Start. Colour Line ging diesmal zwar leer aus, sprang aber wie immer sehr zuverlässig und findet seinen Weg in höhere Liga. Caprice de Dieu ist in dieser Liga bereits angekommen und blieb im Springen der Kl. S*** fehlerfrei. Auf den Start im Stechen habe ich dann verzichtet, so wurde es nur Platz zehn. Auch Barnebee und Fine Lady schafften es in die Siegerrunde. Barnebee hatte die Nase vorn, er wurde vierter, Fine Lady schaffte es auf Rang sechs. Barnebee belegte im Springen der Kl. S** noch Platz sieben. Ihr seht wir waren wieder fleißig. Am 04.09.13 in aller Frühe geht es auf nach Georgenburg.