15.01.2014

Neustadt Dosse

Der Start ins neue Jahr ist uns gut gelungen. Paul war mit Caipirinha und Csarano D' Argilla Z erfolgreich im Springen der Kl. M und S. Caipirinha ging die Youngster Tour für siebenjährige Pferde. Er hatte in der ersten Qualifikation einen Zeitfehler und war im Finale mit einer fehlerfreien Runde noch platziert. Csarano hatte in seiner ersten Prüfung vier Fehlerpunkte, qualifizierte sich im zweiten Springen für die Siegerrunde und wurde mit Rang vier belohnt. Ich ritt Canstakko, Caprice de Dieu, Cavity und Colour line. Canstakko hatte in seinen beiden Prüfungen jeweils vier Fehlerpunkte. Cavity ging nach sehr langer Pause sein erstes S** Springen und war mit einer fehlerfreien Runde gleich platziert. Er wird mich nach Leipzig begleiten und dann hoffentlich wieder gut in das weitere Turniergeschehen eingreifen. Colour line ging die Youngster Tour für achtjährige Pferde und war wie immer gut dabei. In der ersten Qualifikation blieb er fehlerfrei und wurde sechszehnter, in der zweiten Qualifikation hatte er acht Fehlerpunkte. Belegte dann im Finale aber einen sensationellen zweiten Platz. Wir werden ihn in diesem Jahr langsam an die großen Aufgaben heranführen. Caprice hatte in der Qualifikation zum Großen Preis, als auch im Großen Preis acht Fehlerpunkte.