11.04.2014

Neuauflage der DKB-Pferdewochen Rostock

CSI und Junior-Ostsee-Championat in Groß Viegeln gehen in die 2. Runde

von Franz Wego

Groß Viegeln - Auf der Top-Anlage des Turnier- und Ausbildungsstalles von Astrid & Holger Wulschner in Groß Viegeln bei Rostock gibt es keinen Stillstand. Nach der 1. Auflage der DKB-Pferdewochen im Juli und August 2013, die ein absoluter Volltreffer war, begannen sofort die Planungen und Investitionen für eine Neuauflage in diesem Jahr. Unter anderem hat der Außenplatz einen neuen Boden mit „Ebbe-Flut-System“ erhalten, der das Reiten fast völlig witterungsunabhängig macht. Obwohl mit der Pferdeausbildung und den laufenden Turnier-starts völlig ausgelastet, nehmen die DKB-Pferdewochen für das Jahr 2014 gegenwärtig konkrete Formen an.

„Unsere Turniertage im Vorjahr haben soviel positive Kritiken erhalten, da können wir gar nicht anders als die Sache zu wiederholen“, sagt Holger Wulschner, dem es eine besondere Herzenssache ist, vor allem für den reiterlichen Nachwuchs etwas zu tun. „Ich habe in meiner Karriere als junger Reiter und auch später stets sehr gute Förderer gehabt und weiß, dass es ohne nicht geht. Deshalb möchte ich jetzt der heutigen Jugend etwas zurückgeben, zumal ich die Deutsche Kreditbank (DKB), die mich seit Jahren begleitet, stets an meiner Seite weiß“.

mehr >>