Newsarchiv

Großer Preis von Sachsen Chemnitz

Datum: 25.11.2014

Es war Skippers Wochenende. Der zehnjährige Wallach ist vor noch nicht all zu langer Zeit bei uns eingezogen und hat sich, wie es scheint, sehr gut eingelebt. Anfangs kamen wir nicht ohne Fehler vom Turnier zurück, aber so...[mehr]

Finale der Riders Tour in München

Datum: 11.11.2014

München war einfach genial! Wie sich ja sicher schon rumgesprochen hat, hat mich ein 3- jähriger am Dienstag noch abgebuckelt. So war noch gar nicht ganz klar, ob ich am Wochenende reiten konnte. Astrid und ich sind dann am...[mehr]

Neu Benthen

Datum: 28.10.2014

In Neu Benthen standen die Springpferdeprüfungen im Vordergrund. Alle Pferde haben sich sehr gut präsentiert. Bailys O konnte die Springpferdeprüfung der Kl. A** mit einer Wertnote von 8,8 ganz klar gewinnen. Charles...[mehr]

Kiel

Datum: 17.10.2014

In Kiel lief es leider nicht ganz so gut. Caipirinha und Skipper waren für die anstehenden Aufgaben vorgesehen. In der Einlaufspringprüfung hatten beide Pferde lediglich einen Zeitfehler, sprangen ansonsten aber gut und...[mehr]

Porto Alegre

Datum: 07.10.2014

Die weite Reise nach Brasilien hat sich für uns echt gelohnt. Mit der Mannschaft konnten wir uns den Zweiten Platz im Nationenpreis sichern. Cavity legte zwei Super-Null-Runden vor. Meine Team Kollegen Andre Thieme mit...[mehr]

Paderborn

Datum: 14.09.2014

Nach Paderborn begleiteten mich nur Quinleen und BSC Cavity. Für Quinleen lief es nicht so gut. Sie kam mit den Bedingungen nicht ganz so gut zurecht, so schlichen sich dann doch ein paar Fehler ein. Cavity sprang sehr gut. In...[mehr]

Münster

Datum: 12.08.2014

Nach unseren doch sehr aufregenden eigenen Turnierwochenenden, war ich mal wieder ganz entspannt nur Teilnehmer auf dem Turnier der Sieger in Münster. Fast wäre es für mich ein Turnier der Sieger geworden, aber es reichte dann...[mehr]