18.05.2014

DM Balve

Auch in Balve lief es für mich und meine Pferde richtig gut. Caipirinha war dieses Mal für die Youngster Tour verantwortlich. Mit drei fehlerfreien Runden und einmal vier Fehlerpunkten war er in beiden Qualifikationen und im Finale platziert. Er war noch nicht so oft auf internationalen Plätzen zu Hause und deshalb sind wir richtig zufrieden mit dieser Leistung. Colour Line, der nun mehr und mehr auf die großen Aufgaben vorbereitet wird, hatte in der Mittleren Tour leider einen Zeitfehler und war somit knapp raus aus der Platzierung. In der ersten Qualifikation der Großen Tour blieb er fehlerfrei und belegte Rang neunzehn. In der zweiten Qualifikation hatte er dann fünf Fehlerunkte. Die Parcours in Balve sind schwer und somit sind wir auch mit seiner Leistung mehr als zufrieden. Auf diese Resultate können wir gut aufbauen. Carprice de Dieu und ChaChaCha hatte ich für die Deutsche Meisterschaft ausgewählt. Caprice hatte in den ersten zwei Umläufen einmal acht und einmal zwölf Fehlerpunkte, so dass ich sie in der zweiten Runde nicht mehr an den Start bringen konnte. ChaChaCha hingegen bewältigte die ersten beiden Umläufe souverän. Wir gingen heute mit nur vier Fehlerpunkten aus dem zweiten Umlauf an den Start. Im dritten Umlauf hatten wir dann acht Fehlerpunkte und in der letzten Runde kamen dann noch vier weitere Fehlerpunkte hinzu. Mit den insgesamt sechzehn Fehlerpunkten wurden wir zehnter in der Deutschen Meisterschaft und belegten Rang dreizehn im Großen Preis von Balve. Für ein erst neunjähriges Pferd ein echt guter Start in das internationale Geschehen.