Pressemitteilungen Turnier zum Download

Christoph Maack mit Husarenritt zum S-Sieg

Ergebnismitteilung vom 03.03.2014 

Groß Viegeln - 3. August - 9. Tag im Rahmen der DKB-Pferdewochen Rostock und Finaltag des 10. Junior-Ostsee-Championats. Nach dem ausgesprochen spannend verlaufenden Mannschaftsspringen am Samstag, mit einem Sieg des Teams aus Mecklenburg-Vorpommern, begann der letzte Turniertag in Groß Viegeln etwas ruhiger.

MEHR >>

Sieger im Großen Preis - Christoph Maarck mit Dyleen
Mit großem Jubel begleiteten die Fans und Besucher den Sieger Christoph Maack im Großen Preis auf der Ehrenrunde.

Das Team Mecklenburg-Vorpommern gewann das prestigeträchtige Mannschaftsspringen beim Junior-Ostsee-Championat

Ergebnismitteilung vom 02.08.2014

Max-Hilmar Borchert (Stechlin-Menz/BB) und Lisa Hünemörder (Stofferstorf/MV) gewannen das Jugend- und Pony-Derby.
Groß Viegeln - Am 3. Tag des Junior-Ostsee-Championats im Rahmen der DKB-Pferdewochen Rostock stand das Mecklenburger Jugend-Derby und das Pony-Derby im Rampenlicht. Mit Spannung wurde auch der 2. und entscheidende Umlauf des Mannschaftsspringens erwartet, der den 3. Tag abschloss.
MEHR >>

Derbysieger Max-Hilmar Borchert mit Cuba Libre
In diesem Jahr bezwang der Prignitzer Max-Hilmar Borchert aus Stechlin-Menz seinen Freund Philipp Makowei (Poel)

Philipp Makowei zum Zweiten und Dritten

Ergebnismitteilung vom 01.08.2014

Groß Viegeln - Am 2. Tag des Junior-Ostsee-Championats im Rahmen der DKB-Pferdewochen Rostock standen die Einlaufprüfungen zum Pony- und Jugendderby sowie der 1. Umlauf des Mannschaftsspringens, zugleich zweite Wertungsprüfung der Großen Tour mit 77 Starter-Paaren im Mittelpunkt.

MEHR >>

Max H. Borchert gewann die 1. Abteilung des Springens  M** der Großen Tour
Max-Hilmar Borchert aus Stechlin-Menz (Berlin-Brandenburg) lieferte sich auch am 2. Tag ein Kopf-anKopf-Rennen mit Philipp Makowei und gewann die 1. Abteilung des M**-Springens der Großen Tour.

Philipp Makowei und Max-Hilmar Borchert siegten beim Junior-Ostsee-Championat

Ergebnismitteilung vom 31.07.2014

Groß Viegeln - Der dritte Teil der DKB-Pferdewochen-Rostock hat begonnen. Die Reiter staunten nur als sie sahen was sie in Groß Viegeln vorfanden. Es gab am Donnerstag die ersten sechs Sieger.

MEHR >>

__________________________________________

Das 10. Junior-Ostsee-Championat hat begonnen

Pressemitteilung vom 30.07.2014

(Groß Viegeln) Die DKB-Pferdewochen Rostock sind in ihre dritte Phase getreten. Das „10. Junior-Ostsee-Championat“ hat begonnen. Pferde von mehr als 140 Nachwuchsreiter bis 25 Jahre aus fast allen Teilen Deutschlands haben die sieben Stallzelte mit den transportablen Boxen in Beschlag genommen, die zuvor von den Reitern des internationalen Turniers belegt waren.

MEHR >>

__________________________________________

Am Donnerstag, dem 31.07.2014, geht es weiter ...

(Groß Viegeln) Die DKB-Pferdewochen Rostock machen von Montag bis Mittwoch eine dreitägige Pause und gehen am Donnerstag (31.07.) um 11.00 Uhr mit dem dritten Teil, dem „10. Junior-Ostsee-Championat“ weiter. Fast 1.100 Nennungen sind dazu aus fast allen Teilen Deutschlands eingegangen. Teilnahmeberechtigt sind Reiter bis 25 Jahre.

__________________________________________

Felix Haßmann hat den Sieg im Preis der Deutschen Kreditbank AG nach Westfalen geholt

Ergebnismitteilung vom 27.07.2014

Groß Viegeln
– Was für ein Finale im Preis der Deutschen Kreditbank AG den 2.500 Besucher verfolgten. „Der Parcours war schwer aber fair und einem Drei-Sterne-Springen angemessen“ sagte der Sieger Felix Haßmann aus Lienen, der damit zu seinen 410. S-Sieg kam.

MEHR >>

__________________________________________

Philipp Weishaupt kam, sah und siegte

Ergebnismitteilung vom 25.07.2014

Groß Viegeln
- Am dritten Tag der DKB-Pferdewochen begannen auch die Prüfungen der Großen Tour und der Lübzer-Youngster Tour. Insgesamt standen, bei Top-Bedingungen und leicht bewölktem Himmel, von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr sechs Springprüfungen auf dem Programm. „Es ist wirklich ein tolles Turnier. Ich kann das beurteilen wir schon fast alle Plätze dieser Welt gesehen haben. Auch für uns als Pfleger hat Holger alle Vorkehrungen getroffen, dass wir uns wohlfühlen können, das ist bei weiten nicht überall so“, sagt Norbert Brüggenkamp ...

MEHR >>

__________________________________________

Am 2. Tag der DKB-Pferdewochen Rostock wurde es international

Ergebnismitteilung vom 24. Juli 2014

Groß Viegeln
- Am gestrigen frühen Morgen (24.7.) wurde es eng auf der Zufahrtsallee nach Groß Viegeln. Die großen Pferdetransporter rollten an und die Pferde bezogen Quartier in den 300 transportablen Boxen, die etwas abseits vom Wettkampfgeschehen in sieben Stallzelten aufgebaut wurden. Spätestens jetzt zog internationales Flair im beschaulichen, mit dem Herrenhaus, dem verträumten Park und der Vorzeigereitanlage aber hochnoblen Örtchen Groß Viegeln ein.

MEHR  >>

__________________________________________

Hausherr Holger Wulschner erster Sieger der DKB-Pferdewochen

Ergebnismitteilung vom 23. Juli 2014

Groß Viegeln-
Die DKB-Pferdewochen Rostock auf der Reitanlage von Holger begannen so richtig nach dem Geschmack der Fans und vielen Helfer mit einem Sieg des Hausherrn. In der Springpferdeprüfung Klasse A für vier- bis sechsjährige Pferde siegte er mit Wertnote 8,1 auf der fünfjährigen Stute Bailys B von Canturo. Auch der 2. Platz blieb in Groß Viegeln und ging an den Niederländer Franciscus van Amelsfoort, der seit einigen Jahren seine Wirkungsstätte in Groß Viegeln hat und auf dem sechsjährigen Wallach Arthuro Wertnote 7,9 erhielt.

MEHR >>

__________________________________________

Pressekontakt: Horse Media Wego
Jutta & Franz Wego
Parkweg 6 - 18196 Dummerstorf
Telefon: 038208-13800 – Telefax: 038208-60725 – Mobil: 0172-3806933