11.11.2014

Finale der Riders Tour in München

Vielen Dank, Paul!

München war einfach genial! Wie sich ja sicher schon rumgesprochen hat, hat mich ein 3- jähriger am Dienstag noch abgebuckelt. So war noch gar nicht ganz klar, ob ich am Wochenende reiten konnte.

Astrid und ich sind dann am Donnerstag trotz alledem in den LKW gestiegen. In München angekommen, hat Astrid die Pferde dann für die Springen vorbereitet. Am Freitag und Samstag war ich eigentlich nur Beifahrer oben drauf. So hatten BSC Cavity und ich dann am Samstag noch fünf Fehlerpunkte, das reichte für die  Qualifikation!

Am Sonntag hieß es dann Zähne zusammen beißen und alles geben. Ich ritt also hoch konzentriert in den Parcours und konnte ihn mit einer Super- Null- Runde beenden. Damit war es vollbracht! Ich hatte es aus eigener Kraft zum Rider of the Year geschafft. Trotz meiner Schmerzen hatte ich dann doch genug Elan für die Sektdusche. Es war ein tolles Gefühl, meinem Sponsor, der DKB einmal auf diese Weise „DANKE“ sagen zu können.