08.05.2012

Redefin

Nach Redefin begeleiteten mich, ChaChaCha G für die Youngster Tour, Cefalo für die Kleine Tour, Chicco und CavityG für die Mittlere und Große Tour.

ChaChaChaG machte einen perfekten Job. Er bekam in allen drei Prüfungen ein Schleifchen ab. Bereits in der ersten Qualifikation setze er sich gegen die ein Jahr ältere Generation durch und bekam das Siegerschleifchen angeheftet. Es ist einfach super, wie dieses erst siebenjährige Pferd kämpft.

Cefalo ist aus seinem Deckeinsatz auf der Hengststation Hell zurück und wird nun langsam wieder an die sportlichen Aufgaben herangeführt. Ich war bestrebt, ihm das gute Gefühl aus den letzten erfolgreichen Parcours zurück zu geben und ließ es langsam angehen, daher reichten die Rundenzeiten leider nicht für eine Platzierung. Er sprang gut und sicher und wird schnell zu seiner alten Form zurückfinden.

Chicco belegte in der ersten Qualifikation zum Großen Preis mit einer Nullrunde den siebenten Platz, hatte in der zweiten Quali aber leider zwei Fehler.

Cavity G, der nach einer etwas längeren Pause, bedingt durch die schlechten Platzverhältnisse in Lummen, wieder mit am Start war, blieb in der Mittleren Tour fehlerfrei. Im Großen Preis habe ich mich an Sprung drei leider total vermanagt und so kamen wir mit vier Fehlerpunkten ins Ziel. Schade!

An diesem Wochenende legen wir eine Tournierpause ein und üben für Hamburg.