22.05.2012

Hamburg Dummerstorf

Das Hamburger Derby war wieder eine echte Herausforderung! Coeur de Lion, den ich für das Derby, gleichzeitig 2. Etappe der DKB - Riders Tour, gesattelt hatte, schlug sich tapfer. In der ersten Qualifikation blieb er fehlerfrei und wurde siebenter. In der 2. Qualifikation konnte er sich nicht so recht entscheiden, ob er den Wall runter gehen möchte oder nicht, das brachte uns vier Fehlerpunkte ein. Am Sonntag wurden wir mit 16 Fehlerpunkten noch vierzehnte.

Caprice de Dieu hatte in der Youngster Tour noch nicht so ganz ihren Rhythmus gefunden, so ließen sich Fehler nicht vermeiden.

CavityG wurde mit fehlerfreien Runden einmal siebenter und einmal neunzehnter.

Cefalo hatte in der Qualifikation zum Mercedes Benz Championat leider etwas Pech. Er verlor in der zweifachen Kombination ein Eisen. Auf dem glatten Rasen konnte ich es nicht verantworten weiter zu reiten und beendete den Parcours.

 

Astrid startete mit den jungen Pferden in Dummerstorf.  Caipirinha und Ciabbo brachten für ihre vierten Plätze Schleifchen mit nach Hause. Cletus, Cliffhanger, Consotho und Quinleen sammelten Erfahrung. Für sie reichte es leider nicht für eine Platzierung.