24.01.2012

Turnier in Neustadt Dosse

Color line, CavityG, Caprice de Dieu, Cha Cha ChaG, Little Liberty, Quinnus III, begleiteten uns nach Neustadt Dosse.
Little Liberty scheint Neustadt Dosse zu mögen. Er gewann zum wiederholten Mal den Großen Preis. Er ging in seiner Vorbereitungsprüfung bereits sehr gut und kam mit einer fehlerfreien Runde auf Platz neun, so fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer, ihn im Großen Preis zu reiten.
Color line wurde mit vier Fehlerpunkten noch Dritter in einer Springprüfung der Kl. L für sechsjährige Pferde.
CavityG ging nach seinen Großen Auftritten etwas kleinere Prüfungen, 1.40m bis 1.45 m. Er blieb in beiden Prüfungen fehlerfrei und bekam dafür zwei grüne Schleifchen.
Caprice de Dieu hatte in der Youngster Tour zweimal vier Fehlerpunkte und blieb einmal fehlerfrei und belegte einen elften Platz. Auch Cha Cha ChaG und Quinnus III wurden für fehlerfreie Runden mit Schleifchen belohnt. Cha Cha ChaG wurde einmal siebenter und einmal vierzehnter, Quinnus belegte Rang 12.


Nun noch eine wichtige Meldung. Da sich CavityG als möglicher Nachfolger für Clausen gut präsentiert und Cefalo sich ebenfalls zu einem sicheren Turnier-teilnehmer entwickelt hat, haben wir beschlossen, Clausen in den wohl verdienten Ruhestand zu schicken. Sein Turnierwille ist zwar nach wie vor riesig, doch seine physische Verfassung lässt es einfach nicht mehr zu. Er hat großes geleistet und wir freuen uns, dass er noch lange sein Rentnerdasein bei uns ausleben kann.