23.10.2012

Kiel

Bei herrlichem Herbstwetter habe ich mich mit Colour Line, Cefalo, CavityG und Caprice de Dieu auf den Weg nach Kiel gemacht.

Colour Line machte seine Sache bei den sechsjährigen Pferden richtig gut. In seiner ersten Prüfung blieb er fehlerfrei, für ein Schleifchen jedoch etwas zu langsam.  Im zweiten Springen hatte er vier Fehlerpunkte im Umlauf, da es jedoch nur sechs Stechteilnehmer gab, wurden wir noch mit Rang acht belohnt. Caprice de Dieu hatte in der Qualifikation der Youngster Tour vier Fehlerpunkte, im Finale kam dann noch ein Fehler dazu. Sie sprang richtig gut und kommt immer besser mit den hohen Anforderungen zurecht. Cefalo und CavityG teilten sich die Große Tour. Sie waren nach der Pause beide frisch und hoch motiviert unterwegs. CavityG hatte in seiner ersten Prüfung nur einen Zeitfehler. In der zweiten Qualifikation zum Großen Preis hatte er zwar acht Fehlerpunkte sprang aber sehr souverän. Cefalo hatte in der ersten Qualifikation zum Großen Preis leider am letzten Hindernis einen Fehler. Wie ärgerlich. Im Großen Preis erreichten wir mit einer fehlerfreien Runde das Stechen. Leider kamen wir im Stechen etwas unpassend zum Sprung und mussten es noch einmal versuchen, so sammelten wir ein paar Zeitfehler, waren am Ende mit Rang zehn aber doch zufrieden.

Morgen Abend geht es mit derselben Mannschaft nach Hannover. Drückt uns die Daumen!