28.05.2013

Nörten Hardenberg

In Nörten Hardenberg wurden wir etwas vom Pech verfolgt. Dort angekommen, verletzte sich CavityG über Nacht am Auge. Da er behandelt werden musste, konnte er das ganze Wochenende nicht an den Start gehen. Die großen Aufgaben übernahm an seiner Stelle Fine Lady. Aber der Reihe nach. ChaChaChaG blieb in einer CSI3* Prfg. (1,45m) fehlerfrei, da wir auf Grund der hohen Anzahl der Starter auf die Siegerrunde verzichteten, bekamen wir leider keine Schleife mehr. Im Championat (1,50m) hatte er dann acht Fehlerpunkte. Colour Line, wieder verantwortlich für die Youngster Tour, blieb ebenfalls einmal fehlerfrei und hatte einmal acht Fehlerpunkte. Csarano D' Argilla Z verbesserte sich von Tag zu Tag. Er startete mit neun Fehlerpunkten, hatte in der zweiten Prüfung dann nur noch vier Fehlerpunkte und in der dritten Runde waren wir nur etwas zu langsam, so dass wir mit einem Zeitstrafpunkt in Ziel kamen. Fine Lady kam in ihrer ersten Prüfung fehlerfrei ins Ziel und qualifizierte sich im Großen Preis für das Stechen. Sechs Teilnehmer traten also den Kampf um die Goldene Peitsche an. Sollten wir sie gewinnen, wäre es unser dritter Sieg in Nörten Hardenberg und wir dürften die Trophäe mit nach Hause nehmen. Ich war letzter Starter im Stechen. Bis auf Lars Nieberg hatten alle Stechteilnehmer vier Fehlerpunkte. Es galt also null zu bleiben und etwas schneller zu reiten als Lars. Das schneller reiten gelang uns, nur leider fiel eine Stange und wir wurden nur Dritter. Echt ärgerlich. Aber ich gebe nicht auf. Nächstes Jahr greife ich wieder an.