20.02.2012

Turnier in Neumünster

Nach Neumünster begleiteten mich Caprice de Dieu, Coeur de Lion, Little Liberty und Chilano.
Caprice de Dieu meisterte die Youngster Tour sehr gut. Sie blieb einmal fehlerfrei und hatte zweimal vier Fehlerpunkte. Es reichte für einen zehnten und einen zwölften Platz. Coeur de Lion und Little Liberty teilten sich die Mittlere und die Große Tour. Coeur de Lion hatte einmal zwei Fehlerpunkte für das Überschreiten der erlaubten Zeit. In der Qualifikation zum Großen Preis am Samstag wurden es noch ein zwei Fehler mehr. Auch Little Liberty hatte in seinen Prüfungen vier Fehlerpunkte, bekam einmal, für Rang zehn, aber noch ein Schleifchen ab. Chilano ist unser Neuzugang und sollte das erste mal etwas Turnierluft schnuppern. Er meisterte seine Primäre hervorragend. Er blieb fehlerfrei, für ein Schleifchen jedoch etwas zu langsam.

Alle die auf Horseweb unterwegs sind, werden sicher bereits gelesen haben, dass ich vom B2 Kader in den B Kader der deutschen Nationalmannschaft nominiert wurde. Das habe ich meinen beiden Spritzenpferden Cefalo und CavityG zu verdanken, denen der Bundestrainer sein Vertrauen schenkt.